11

Polizist in Horgau angefahren Fahrer stellt sich den Behörden

Nach dem am Wochenende im Horgauer Ortsteil Horgauergreut (Lkr. Augsburg) ein Polizeibeamter angefahren und verletzt wurde hat sich der Fahrer des gesuchten Autofahrers gestellt. Der Jugendliche wurde von der Kripo Augsburg vernommen.

Stand: 25.11.2016

Blaulicht auf einem Streifenwagen | Bild: picture-alliance/dpa/Jens Wolf

Der gesuchte Fahrer hat sich mittlerweile getsellt: Ein 19-Jähriger aus der Region Nordschwaben hatte das Auto gefahren. Über seinen Rechtsanwalt hat er sich nun bei der Polizei gemeldet, macht aber weiterhin keine Angaben zur Sache.

Geklautes Auto

Das von ihm benutzte Fahrzeug wurde offenbar zuvor samt Fahrzeugschlüssel aus einem nordschwäbischen Betrieb entwendet, wobei das Fahrzeug zum Entwendungszeitpunkt ohne Zulassung war. Die Ermittlungen zum Gesamtsachverhalt durch die Kriminalpolizei Augsburg und das Landeskriminalamt dauern an.

Polizeibeamter von Flüchtenden angefahren

Der 19-Jährige Fahrer hatte nach Polizeiangaben bei einer Fahrzeugkontrolle am Wochenende plötzlich Gas gegeben. Er fuhr dabei auf einen Beamten zu, der leicht verletzt wurde. Ein zweiter Beamter gab mehrere Warnschüsse auf den Wagen ab, der Fahrer entwischte dennoch. Mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber wurde die Fahndung aufgenommen. Gefunden wurde der Fluchtwagen, ein grüner Nissan, später am Rothsee bei Zusmarshausen.


11