3

Nördlinger Disko Nach Erotikshow droht Bußgeld

Die Stadt Nördlingen will ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit gegen einen Diskothekenbetreiber einleiten. Der Grund: Auflagen-Verstoß bei einer Erotikshow.

Stand: 01.12.2016

Frivoler Tanz | Bild: pa/dpa/Jens Kalaene

Der Rahmen liegt hier bei bis zu 2.500 Euro pro Verstoß, wie viele Verstöße in diesem Fall vorliegen konnte die Juristin der Stadt Nördlingen im Moment noch nicht sagen. Im Frühjahr nächsten Jahres könnte das Verfahren abgeschlossen werden, so die Juristin weiter.

Video-Beweis

Der Betreiber der Diskothek in Nördlingen hatte bei einer Veranstaltung am Wochenende gegen Auflagen der Stadt verstoßen. Genehmigt war eine Erotikshow. Auflage sei gewesen, so die Juristin weiter, dass die Darsteller keine geschlechtlichen Aktivitäten andeuten oder nachahmen dürften. Dagegen sei jedoch massiv verstoßen worden. Das beweise ein Video, das der Stadt vorliege und auch durch die sozialen Medien gewandert sei.

Nach Krisengespräch droht Kontrolle

Bei einem langen Gespräch mit Vertretern der Stadt und den Betreibern der Diskothek habe man außerdem beschlossen, dass die Stadt den Betrieb in den nächsten Monaten genau überprüfen wolle. Komme es wieder zu derartigen Vorfällen, könnte den Betreibern auch die Erlaubnis entzogen werden.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten aus Schwaben Montag bis Freitag von 6.00 bis 18.00 Uhr, alle 30 Minuten, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

3