6

Treibholz im Wasser Isar für Schlauchboote noch gesperrt

Wie lange bleibt die Isar für Schlauchboote noch gesperrt? Das Landratsamt in München möchte den Fluss bald wieder freigeben. Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen müssen sich die Wassersportler wohl noch länger gedulden.

Von: Michael Bartmann

Stand: 14.08.2016

Schlauchboot-Fahrt auf der Isar | Bild: picture-alliance/dpa

Bis einschließlich Montag ist die Isar zwischen Geretsried und der Dürnsteiner Brücke bei Schäftlarn für Schlauchboote und Kanus weiter tabu. Dort ist nämlich wesentlich mehr Treibholz im Wasser als dann weiter Richtung München.

Am Dienstag wird beraten

Experten von der Wasserwacht und vom Wasserwirtschaftsamt haben sich den Isarabschnitt extra angesehen. Sie raten dringend davon ab, den Abschnitt am Wochenende wieder freizugeben.

Erst am Dienstag will das Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen dann noch einmal mit den Experten beraten, wie es weitergeht. Im Landkreis München dagegen soll am Sonntagmorgen die Isar wieder freigegeben werden - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Die Isar - Ein Gebirgsfluss mit Geschichte und Geschichten


6