39

Fariba Buchheim Das Gesicht der BR24-Kampagne

Fariba Buchheim ist das Gesicht der BR24-Kampagne. Wir freuen uns mit der 21-Jährigen und gratulieren! Für die großartige Teilnahme und das wertvolle News-Feedback auf Facebook hätten wir am liebsten noch viel mehr Preise vergeben.

Von: Gudrun Riedl

Stand: 19.03.2016 | Archiv

Fariba Buchheim - Gesicht der BR24-Kampagne  | Bild: Stefan Rutschmann

„Werde das Gesicht von BR24!“  Fast 1.000 haben mitgemacht bei unserer Aktion. Ein paar Bilder, Wohnort, Schule/Uni - mehr verraten die meisten nicht auf Facebook von sich. So auch Fariba - jetzt aber hat sie uns etwas mehr erzählt.

Berufswunsch: TV-Moderatorin

Faribas Antwort in der BR24 Kampagne auf Facebook

Fariba ist vor drei Jahren nach München gezogen. Mit ihr hat die BR24-App ein internationales Gesicht bekommen. Die gebürtige Schweizerin hat französische, polnische, iranische und deutsche Wurzeln. Und: sie hat gerade eine Ausbildung als TV-Journalistin in München abgeschlossen. Berufswunsch: Moderatorin.

"Welche Nachrichten interessieren Dich?"

Die Antwort auf diese Frage war es auch, die die Mitglieder der Jury beim BR überzeugt hat:

"Hauptsache nah am Geschehen! Wahre Geschichten, die uns berühren. Und vor allem: hautnah dran sein am Erzählten - egal ob tausend Kilometer entfernt oder in unserer Region, direkt vor der eigenen Haustür. PS: Ich würde sehr gerne das neue Gesicht von BR24 sein."

 Fariba Buchheim auf Facebook

 Fariba mag eher softe News


Die App hatte die 21-Jährige schon auf ihr Handy geladen, bevor sie sich um Fotoshooting und Cro-Karten bewarb.
Ihr Freund, der die BR24 App täglich nutzt, hatte ihr den Tipp gegeben. Fariba selbst liest in der App gerne querbeet aktuelle & Lifestyle-Themen und am liebsten: Kino-News. Was übrigens immerhin 20 Prozent unserer Kampagnen-Teilnehmer als Nachrichten-Vorliebe angeben: Kultur!

Fariba Buchheim macht im Moment ein Praktikum bei einer Münchner TV-Produktionsfirma. Das nächste Wiedersehen mit ihr in der BR24 App und auf Facebook wird es nach dem Fotoshooting geben. Und wir freuen uns auf eine Nachricht vom Cro-Konzert, gerne mit Bild.

powered by


39

Keine Kommentare mehr möglich. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Spielregeln.)

Nils, Samstag, 19.März, 13:10 Uhr

2. Aktion

Gibt es bald wieder so eine Aktion oder war das eine einmalige Geschichte?
Gruß Nils

  • Antwort von BR24 , Samstag, 19.März, 13:24 Uhr

    Lieber Nils,

    genau wissen wir es noch nicht - aber könnte sein, dass es bald weiter geht.
    Dann aber wird es wohl regionaler - passend zur Nachrichten-Umfrage.

    Gruß,
    Gudrun Riedl / BR24

Mareike N., Samstag, 19.März, 13:08 Uhr

1. Gut schaut sie aus....

Aber die Cro Karten hätte ich auch gerne genommen :-)