BR Fernsehen - Blickpunkt Sport

Die 3. Liga im Livestream Die Kickers gegen Sonnenhof Großaspach

Würzburger Kickers vs. Sonnenhof Großaspach | Bild: BR; Montage: BR

Samstag, 22.08.2015
14:00 bis 16:00 Uhr

BR.de

Drei Spiele, drei Punkte - die Würzburger Kickers sind solide in ihre erste Drittligasaison gestartet. Doch langsam soll der erste Sieg her. Klappt's gegen Großaspach? Wir übertragen die Partie im Livestream.

Unter der Woche haben sich die Kickers jedenfalls ordentlich Selbstvertrauen geholt. Im bayerischen Totopokal gewann der FC ungeährdet 4:0 beim TSV Großbardorf und steht im Achtelfinale. Christopher Bieber (35., 64.) und Adam Jabiri (42., 82.) sorgten jeweils mit einem Doppelpack für den klaren Sieg - und einen zufriedenen Trainer Bernd Hollerbach: "Wir haben fokussiert und konzentriert agiert, weil wir unbedingt eine Runde weiterkommen wollten. Das war heute auch auf dem Platz zu sehen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft", sagt er auf der Kickers-Homepage.

Ganz so leicht wird es natürlich nicht gegen Großaspach. Die Baden-Württemberger rangieren in der Tabelle als Zehnter mit einem Sieg und einem Unentschieden drei Plätze vor den Kickers. Zuletzt setzte es aber eine 1:3-Heimniederlage gegen den bis dahin sieglosen VfB Stuttgart II - diese unnötig verschenkten Zähler will sich die SG Sonnenhof in Würzburg zurückholen.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer
Kommentar: Lukas Schönmüller

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.