BR Fernsehen

Ein Sommer im Freibad

Donnerstag, 10.07.2014
17:00 bis 17:30 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2014
Folge 4

Frühsport im Kinderbecken mit den Rentnerinnen Centa Reiter und Rosemarie Ziegeltrum - das hält fit und ist gut für die Knochen. Währenddessen nimmt Andreas Oberhauser von der Wasserwacht Pfaffenhofen im Schwimmerbecken das Bronzeabzeichen ab. Prüfling Yann brütet über der Theorieprüfung: die Badevorschriften werden abgefragt. Ganz schön schwierig, sich ein Duzend Regeln zu merken, wenn man selber noch nicht lesen kann.

Während in Pfaffenhofen nach Badeschluss noch die Froschmänner vom Tauchclub Merlin ins Springerbecken steigen, wird im Naturbad Lenggries schon Saisonabschluss gefeiert - mit Grillwürsteln, Bier und selbst gedichteten Freibad-Liedern. Mit dabei: die Bademeister Sepp und Lenz Demmel, Kioskbesitzer Lukas und Renato Grandesso und natürlich die Stammgäste Bill Mozer und Dieter Meinecke.

Geschichten: Jörg Michael Schmid
Redaktion: Stephanie Bürger