BR Fernsehen - Zeit für Tiere


1

Zeit für Tiere Neues aus dem Zoo Augsburg

Im Augsburger Zoo ist viel los: Die Erdmännchen haben Junge, die Seebären trainieren fleißig Tricks und es gibt Zuwachs: zwei neue Tiger, die noch sehr verspielt sind. Das und noch viel mehr in "Zeit für Tiere".

Stand: 27.08.2014

Erdmännchen im Zoo Augsburg  | Bild: BR

Im  Augsburger Zoo gibt es  Nachwuchs bei den Erdmännchen: Vier Junge  tollen seit kurzem durch die Anlage. Eines von ihnen ist ganz besonders aufgeweckt: der kleine "Action-Jack". Zurückhaltung ist nicht seine Sache, am liebsten tummelt sich Action-Jack dort, wo am meisten los ist - und lässt sich auch von der Kamera nicht einschüchtern!

Fleißige Seebären

Fleißig beim Training: die Seebären

Die Augsburger Seebären lernen langsam, sich von den Pflegern und vom Tierarzt anfassen zu lassen. Das medizinische Training soll ihnen helfen, bei Gesundheits-Checks ruhig zu bleiben. Bölle kann  bereits auf Kommando ihr Maul  öffnen,  aber wird sie auch zulassen, dass man ihr Augentropfen verabreicht?

Verspielte Großkatzen

Einer der beiden neuen Sumatra-Tiger im Augsburger Zoo

Seit wenigen Wochen gibt es in Augsburg zwei neue Sumatra-Tiger: Berani und Dhjala. Noch sind die beiden Samtpfoten nicht ausgewachsen und sehr verspielt. Die Pfleger achten  darauf, die Eingewöhnungsphase der prächtigen Neuzugänge möglichst entspannt und stressarm zu gestalten - ob die beiden Wildkatzen das würdigen?

... und noch viel mehr

"Zeit für Tiere" zeigt die kleinen und großen Abenteuer im Zoo Augsburg, und was die Pfleger mit den tierischen Bewohnern alles erleben.


 

Sendehinweis

"Zeit für Tiere - Neues aus dem Zoo Augsburg" sehen Sie am Samstag, den 30.08.2014 um 15.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Wiederholung am Montag, den 01.09.2014 um 13.00 Uhr.


1