BR Fernsehen - Kurzfilme


0

Kurzfilm Wie du küsst

Nachdem sein Vater die Familie verlassen hat, ist der 17-jährige Klemens der einzige Mann im Haus. Mit seiner Mutter Kerstin verbindet ihn ein inniges Verhältnis. Schließlich kommt durch die erwachende Sexualität des jungen Mannes eine neue Farbe in das Mutter-Sohn-Verhältnis.

Stand: 16.04.2015

Filmszene aus "Wie Du küsst" | Bild: BR/Eva Trobisch/TRIMAPHILM/HFF/2012

Klemens ist 17 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter Kerstin zusammen. Nachdem der Vater die Familie verlassen hat, ist Klemens nun der einzige Mann im Haus.

Filminfo

Originaltitel: Wie du küsst (D, 2012)
Regie: Eva Trobisch
Drehbuch:
Eva Trobisch und Gregor Koppenburg
Darsteller: Sandro Lohmann, Katharina Marie Schubert, Thomas Loibl, Irina Kurbanova
Produktion: HFF München in Koproduktion mit Trimaphilm
Länge: 22 Minuten
16:9, stereo

Mutter und Sohn führen eine beinahe symbiotische Beziehung, und Klemens geht routiniert mit Kerstins zeitweiligen Ein- und Ausbrüchen aus dem gemeinsamen Alltag um.

In seiner Zuneigung zu der 16-jährigen Lisa hingegen ist er gehemmt. Nachdem Kerstin eines Abends die Grenzen der Mutterliebe überschreitet, versucht sie das Verhältnis zu ihrem Sohn wieder in normale Bahnen zu lenken. Dabei stößt sie bei Klemens auf unerwarteten und vehementen Widerstand.

Preise und Auszeichnungen

Blaue Blume Award 2014


0