BR Fernsehen

Bogner Serie mit Andreas Giebel und Florian Karlheim München 7 Mir zwoa (S01/E06)

Vor dem großen Coup, von links: Kriminaldirektor Roland Mezger (Michael König), Felix Kandler (Florian Karlheim) und Zagreb (Christian Lerch). | Bild: BR/Munich Press

Montag, 05.12.2022
22:45 bis 23:35 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2004
Folge 6

Christine Kandler (Caroline Schreiber) befürchtet, dass ihr Sohn Felix (Florian Karlheim) rückfällig wird, denn der "Baron", Hans Kandlbinder (Herbert Rhom), ist zurückgekehrt. Der Drahtzieher hinter dem Falschspielring hat noch eine alte Rechnung mit Felix zu begleichen, es geht um 65.000 Euro.

Felix erzählt seinem Kollegen Xaver Bartl (Andreas Giebel), in welchen Schwierigkeiten er steckt und auch, dass er endlich Ruhe haben will vor den Schatten seiner Vergangenheit. Xaver bietet ihm spontan Hilfe an und beide machen sich auf den Weg zum Baron und dessen Schwester Gerlinde (Julia Urban). Gleichzeitig nehmen sie Kontakt zu Kriminaldirektor Mezger (Michael König) auf und erläutern ihm ihren Plan.

Wie es der Felix schafft, das "Schwarzgeld" durch einen Trick wieder los zu werden, seinen Freund Zagreb (Christian Lerch) auf seine Seite zu ziehen, sich die Unterstützung der sehr verliebten Magdalena (Sarah Jung) zu sichern, seine Revierleiterin zu überzeugen, dass er ihr in spätestens drei Tagen erklären kann, woher der hohe Geldbetrag in seinem Spind kommt und auch noch den "Baron" samt Schwester Glauben zu machen, er sei wieder einer der Ihren, beeindruckt nicht nur den Xaver, sondern auch die anderen Kollegen im Revier.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Xaver Bartl Andreas Giebel
Felix Kandler Florian Karlheim
Irmi Bartl Dorothee Hartinger
Christine Kandler Caroline Schreiber
Hans Kneidl Winfried Frey
Sandra Holzapfel Julia Koschitz
Thekla Eichenseher Luise Kinseher
Dago Schindler Jockel Tschiersch
Karl Haun Johannes Herrschmann
Martin Hellwig Martin Eschenbach
Sieglinde Kunz Cornelia de Pablos
Fred Müller Johann Schuler
Harry Magerer Markus Baumeister
Roland Mezger Michael König
Lutz Bärwald Martin Feifel
Magdalena Sarah Jung
Zagreb Christian Lerch
Lilo Isabella Jantz
Baron Herbert Rhom
Gerlinde Julia Urban

Autor/Autorin: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Elmar Jaeger

Im Mittelpunkt der Serie München 7 von Franz X. Bogner stehen Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim), die beiden ebenso eingespielten wie unterschiedlichen Polizisten aus dem 7. Revier in der Münchner Innenstadt.