BR Fernsehen

Bayerische Serie Im Schleudergang mit Gisela Schneeberger

Auf Danilos (Hans-Maria Darnov) plötzliche Rückkehr reagiert Gitti (Maria Peschek) eher skeptisch. | Bild: BR/Barbara Bauriedl

Donnerstag, 25.07.2019
22:45 bis 23:15 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2015
Folge 17 von 18

Hase in Rotwein
Die Gitti (Maria Peschek) ist aus Bulgarien zurück – sowohl Christa (Gisela Schneeberger) wie auch die Gschoßmann Irmi (Monika Gruber) zerreißt es schier vor Neugier, denn sie wollen alles über Gittis überstürzte Abreise wissen.

Max (Udo Wachtveitl) ist stinksauer auf Christa und Co.
Da hinein platzt ein wütender Max Vonderthann (Udo wachtveitl), der gleich alle drei Damen beschimpft wegen der Ignoranz, die sie seiner aktuellen Operettenproduktion entgegenbringen.

Freddy (Gerd Anthoff) inszeniert seinen Abschied in die Kur
Auch Freddy Biber (Gerd Anthoff) ist emotional geladen, denn die Abreise zu seinem Kuraufenthalt steht an und die zelebriert er im Waschsalon: Vor der Christa übergibt er sowohl den Bepperl wie auch seine Patientenverfügung an … die Gschoßmann Irmi.

Michi hat es nicht leicht mit seiner schwangeren Sieglinde
Im Theater in Haar probt Max den "Vogelhändler" und dort trifft der Tschako Grasberger (Rainer Wöss) den Michi (Stephan Zinenr), der mit seiner hormongeladenen schwangeren Sieglinde (Judith Richter) von einem Extrem ins andere schlittert.

Überraschungsbesuch aus Bulgarien
Und auch bei Christa und Gitti knirscht es gewaltig – versöhnt sind die beiden erst wieder, als plötzlich Besuch aus Bulgarien in der Teeküche steht …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Christa Gisela Schneeberger
Freddy Gerd Anthoff
Irmi Monika Gruber
Gitti Maria Peschek
Max Udo Wachtveitl
Sieglinde Judith Richter
Michi Stephan Zinner

Regie: Paul Harather
Redaktion: Elmar Jäger