BR Fernsehen

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Michl Müller | Bild: BR/ Foto Sessner

Freitag, 09.06.2017
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Juni ist's und die Sommerferien-Blechlawine beginnt, sich von Norden durch das bayerische Baustellen Eldorado zu schlängeln. Die SPD mit Martin Schulz legt ihr Strategiepapier vor und die zurzeit noch lauwarme Phase des Bundestagswahlkampfs läuft langsam heiß. Englands Premierministerin Theresa May setzt im Juni auf Neuwahlen, weil sie glaubt, dann eine sichere Parlamentsmehrheit für den Brexit zu bekommen. Auch an Kuriositäten mangelt es im Juni nicht: Am 1. Juni ist weltweiter „Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag“ und am 4. Juni feiert die Welt den „Umarme.Deine.Katze-Tag“!
Natürlich kommentiert der selbst ernannte „Dreggsagg“ Michl Müller in seiner satirischen Chart-Show auch alle anderen wichtigen und sonderbaren Ereignisse der aktuellen Nachrichtenwelt aus Politik, Boulevard und Gesellschaft.

Michl Müllers Gast in dieser Sendung ist Ingo Appelt. Der gelernte Maschinenschlosser ist seit 1993 hauptberuflich Kabarettist. Bekannt wurde er durch seine Auftritte im „Quatsch Comedy Club“, der RTL-Comedyshow „Freitag Nacht News“ und seine Parodien auf Rudolf Scharping, Helmut Kohl oder Gerhard Schröder. Seit 2014 moderiert der 50-Jährige die BR-Sendung „Kabarett aus Franken“. „Ohne Sauereien geht's nicht“ meint der gebürtige Essener und selbst ernannte „Konkursverwalter der Männlichkeit“. In seinem derzeitigen Programm „Besser... ist besser!“ fasst er Themen an, die andere, wie er sagt, „beschämt links liegen lassen“.

Redaktion: Thomas Kania, Annette Siebenbürger

Unser Profil

Pointiert und süffisant kommentiert der selbsternannte "Dreggsagg" in seiner satirischen Chart-Show "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller" die aktuelle Nachrichtenwelt aus Politik, Boulevard und Gesellschaft.