BR Fernsehen

Das Beste vom Nockherberg 2013

Es steht das große Wahljahr an beim diesjährigen Derblecken auf dem Nockherberg: Luise Kinseher alias Bavaria wird in ihrer Fastenpredigt aber mit Sicherheit nicht einzig und allein dieses landespolitische Duell durchleuchten. Auch die anderen Parteikollegen bieten viel Stoff für ein feinsinniges Hinterfragen ihrer politischen Arbeit. Und so wird die Bavaria dieses Jahr wieder live im Bayerischen Fernsehen den Politikern gehörig die Leviten lesen. Zum Glück bringt sie aber auch die Geduld einer Landesmutter mit, die die Machenschaften ihrer "Kinder" genau kennt. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Ralf Wilschewski. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Montag, 22.02.2016
17:00 bis 17:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2013

"Waldesruh" lautete die Überschrift über dem Nockherberg-Singspiel 2013. Aber so ruhig ging es gar nicht zu auf der Bühne. Inszeniert vom erfolgreichen Kino-Regisseur Marcus H. Rosenmüller geraten Wolfgang Krebs in seiner Paraderolle des Horst Seehofer und Stefan Zinner als Markus Söder in ein Waldstück in der Einsamkeit.

So einsam ist es aber gar nicht, es ist bevölkert von vielen weiteren Politiker-Doubles, die sich auf bewährte Nockherberg-Weise über die politischen Entwicklungen des voraus gegangenen Jahres lustig machen.

Thomas Lienenlücke als Autor und der Komponist Gerd Baumann sorgen mit hinterkünftig bayerischem Humor und schrägen musikalischen Einlagen für die typisch anarchisch-bayerische Nockherberg-Gaudi.

zuständig: Jörg Michael Schmid
Autor: Alfons Biedermann