BR Fernsehen

PULS live mit Sportfreunde Stiller

Sportfreunde Stiller im Funkhaus Konzert | Bild: BR/ Matthias Kestel

Nacht auf Samstag, 01.06.2013
00:40 bis 01:40 Uhr

BR Fernsehen

Sie sind wieder da - mit neuen Liedern, Album und Tour! Die Sportfreunde Stiller haben kräftig gewerkelt, gezimmert, poliert und gefeilt - jetzt steht das sechste Studioalbum der Sportis in den Startlöchern und wird Ende Mai veröffentlicht. Die 1996 gründete Indie-Rock-Band feierte Erfolge mit ihren Singles "Ein Kompliment", "Ich, Roque", "Alles Roger" und natürlich ihrer Fußballhymne "'54, '74, '90, 2006", die die Jungs auch über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt machte.
2009 war jedoch für die Sportfreunde Stiller ein besonderes Jahr. Mit ihrem Konzert "Unplugged in New York", welches später exklusiv auf MTV ausgestrahlt wurde, schrieben sie Unplugged-Geschichte! Das Livealbum "MTV Unplugged in New York" stieg auf Platz 1 der deutschen Album-Charts und wurde sogar mit dem Platinstatus belohnt. Eine ausverkaufte Tour, zahlreiche Zusatzkonzerte wie auch Gastauftritte auf Festivals und die "Clubtour" standen in den letzten drei Jahren auf dem Plan der Münchner Musiker. Und zwischendurch wurde in den Tiefen des Tonstudios am neuen Album gearbeitet. Für alle, die beim exklusiven Auftritt der Sportfreunde Stiller nicht live dabei sein konnten, strahlt das Bayerische Fernsehen von Freitag- auf Samstagnacht einen 60-minütigen Konzertmitschnitt aus.

Redaktion: Christian Faust