BR Fernsehen

Musikantentreffen in Kärnten

Samstag, 11.03.2023
15:15 bis 16:00 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Moderation: Elisabeth Rehm

In Kärnten im oberen Drautal liegt der Ort Dellach. Das bekannte Schloss Stein, gut erhalten seit dem 12. Jahrhundert, ist nicht weit. Das Tal, das umgeben ist von den Gipfeln der Gailtaler Alpen und der Hohen Tauern, war schon immer ein wichtiger Handelsweg von West nach Ost. Waren und Erze vom lange Zeit florierenden Bergbau wurden auf Flößen verschifft.
Ein schönes Holzgewölbe findet sich im Saal des Gasthofs Weigand-Trunk, mitten im Ort. Hier begrüßt Elisabeth Rehm Sänger und Musikanten aus Kärnten zu einem Musikantentreffen.
Mit dabei ist die Bauernkapelle Dellach, die Irschner Blos, die Jauntaler Streich, die Almrauschigen, die Gruppe Unerhört und die Musik Gourmets. Schönen, getragenen Männergesang gibt es vom Quintett Mölltal und der gemischten Gesangsgruppe KlangQuadrat.

Musik: Bauernkapelle Dellach, Irschner Blos, Jauntaler Streich, Die Almrauschigen, Unerhört, Musik Gourmets, Quintett Mölltal, KlångQuadrat
Redaktion: Corbinian Lippl