BR Fernsehen

Kultserie mit Günther Maria Halmer und Therese Giehse Münchner Geschichten Glücksach

Tscharli (Günther Maria Halmer) in den Münchner Geschichten | Bild: BR/Intertel Television GmbH

Dienstag, 06.04.2021
22:00 bis 22:50 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1974
Folge 2 von 9

Zu Gast: Barbara Valentin, Horst Michael Neutze

Tscharli (Günter Maria Halmer) trifft einen alten Freund, den professionellen Spieler Max (Hans Brenner), wieder. Er geht mit ihm zum ersten Mal nach Daglfing zum Pferderennen. Tscharli ist fasziniert von der Möglichkeit, beim Wetten das große Geld zu machen und beschließt, ein todsicheres System zu entwickeln.

Er beobachtet das Training, lässt sich zusammen mit Gustl (Frithjof Vierock) von einem Computerspezialisten die Gewinnchancen ausrechnen und verdingt sich schließlich selbst als Pferdebursche, um im Stall etwas zu erfahren.

Durch die unterschiedlichen Vorhersagen völlig verwirrt, setzt er beim großen Rennen schließlich auf einen Tipp, den ihm Max gegen Beteiligung gibt.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Anna Häusler Therese Giehse
Tscharli Günther Maria Halmer
Gustl Frithjof Vierock
Susi Michaela May
Herr Heinrich Karl-Maria Schley
Ruth Ruth Drexel
Max Hans Brenner
Achmed Towje W. Kleiner
Trabrennfahrer Konrad Wagner
Erich Zeusel Hans Löscher
Pferdepfleger Ludwig Schmid-Wildy
Einsteiner Michael Habeck
Sulky-Fahrer Max Griesser

Autor/Autorin: Helmut Dietl
Regie: Helmut Dietl
Redaktion: Elmar Jaeger

Unser Profil

Die Münchner Geschichten sind eine bayerische Serie von Regisseur Helmut Dietl aus den 70er-Jahren. Sie spielen im Lehel, einem Viertel in der Münchner Innenstadt, das damals in besonderem Maße Veränderungen ausgeliefert war.