BR Fernsehen

Abendschau | 17.05.2018 Erlanger Bergkirchweih: Abnahme beim Jules Verne Tower // LAUF10! - Vorläuferin Steffi im Porträt // Studiogast: Stefan Mross

Christoph Deumling | Bild: BR

Donnerstag, 17.05.2018
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Erlanger Bergkirchweih: Abnahme beim Jules Verne Tower

Mehr als 2.500.000 Euro hat das Riesen-Kettenkarussell gekostet. Jetzt ist der Jules Verne Tower zwölf Tage lang der Wahrzeichen der Erlanger Bergkirchweih. Wir waren bei den letzten Vorbereitungen dabei.

LAUF10! - Vorläuferin Steffi im Porträt

Durch den LAUF10!-Gesundheitscheck fiel sie erst einmal durch, doch dann kam von Spezialisten die Entwarnung. In Woche Zwei ist sie wieder eingestiegen. Aber was ist sonst so los im Leben der umtriebigen Rechtsanwältin?

Studiogast: Stefan Mross

Mit gerade mal 13 Jahren gewann er den Grand Prix der Volksmusik Egal ob als Sänger oder als Trompeter, Stefan Mross begeistert seine Fans auch als Moderator der ARD-Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" steht er seit 13 Jahren vor der Kamera. Heute ist er zu Gast in der Abendschau.

Weitere Themen: Stadtratsentscheidung: Liegt Würzburg bald am Würz-Main? // Sogwirkung: Lebensgefahr am Bahnsteig // Altersarmut auch bei Männern // Unseriöse Zeitungsanzeigen: Pelze gesucht, hochwertigen Schmuck gewollt //"O'zapft is": Live von der Erlanger Bergkirchweih // Reisewelle zu Ferienstart

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.