Jetzt Civilization Justice

Info Die französischen Experimental-Elektroniker von Justice melden sich 2011 mit dem Song "Civilization" nach längerer Schaffenspause zurück. Das Album "Audio, Video, Disco" erscheint wieder beim Label Ed Banger.

09:11 Uhr Packin' FHAT

09:14 Uhr Dana Tua

Inhalte mit dem Schlagwort "gorillaz"

Inhalt filtern

Gorillaz | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Interview mit Gorillaz-Head Damon Albarn "Es gab 40 bis 50 Leute, mit denen ich gern zusammengearbeitet hätte“

Das Affentheater ist zurück – am Freitag erscheint das neue Gorillaz-Album "Humanz". Im PULS Interview spricht Mastermind Damon Albarn über eigene Prophezeiungen, gescheiterte Kollaborationen und eine legendäre Knutsch-Attacke.

Gorillaz neu | Bild: Screenshot zum Artikel Neue Platte "Humanz" Gorillaz droppen vier neue Songs und Termin fürs neue Album

Welcome back, Murdock! Monate - nein - Jahre haben Damon Albarn und Jamie Hewlett, die Köpfe des Bandprojekts Gorillaz, ihre Fans warten lassen. Im April erscheint mit "Humanz" ein neues Werk der Comic-Rockstars.

The Book of Noodle | Bild: Gorillaz zum Artikel "The Book of Noodle" Gorillaz veröffentlichen skurrile Mini-Videos

Die Gorillaz sind zurück. Allerdings nicht mit neuer Musik, sondern mit zehn kurzen Videos auf Twitter. Darin wird die Geschichte von Bandmitglied Noodle weitererzählt. Und die hat's in sich.

Herr Der Ringe | Bild: Warner zur Bildergalerie Erstsemester-Throwback So sah die Popwelt zu eurer Einschulung aus

Willkommen an der Hochschule! Jetzt geht's ans Erwachsenwerden. Toll. Aber erinnert ihr euch noch an den Tag, an dem ihr eingeschult wurdet? Der ist ungefähr 13 Jahre her. 2001 war das. Und so sah die (Pop-)Welt damals aus.

Blur-Frontmann Damon Albarn | Bild: picture-alliance/dpa zur Bildergalerie mit Informationen Plattenkritik Damon Albarn - Everyday Robots

Damon Albarn veröffentlicht sein erstes Soloalbum - nach 25 Jahren im Musikgeschäft. Hier sind fünf Gründe, warum der Chef von Blur und Gorillaz auch mit 46 Jahren immer noch relevant ist.

Albumcover "Gorillaz" | Bild: EMI zum Artikel Ruhmeshalle Gorillaz - Gorillaz

Vier rotzige Comic-Dudes, ein eingängiger Genremix und ein kleines Geheimnis. Auf die Gorillaz können sich im Jahr 2001 schnell alle einigen. Trotzdem rätselt die Popwelt zumindest kurz: Wer, bitteschön, sind diese Typen?

Pop Secret | Bild: BR zum Artikel Pop Secret Mehr Geheimnis in den Pop!

Verhüllte Gesichter, keine Fotos, keine Interviews - für Bands könnte das im transparenzgeilen Netzzeitalter eine Strategie sein. Weil cooles Geheimwissen wieder zum Pop gehört. Aber steckt mehr als Selbstvermarktung dahinter?

1 - 9 von 9

Noch nicht fündig geworden?