Inhalte mit dem Schlagwort "gustav"

Inhalt filtern

OK KID | Bild: Stefan Braunbarth zum Artikel PULS Lesereihe Wenn Musiker die Literaturbühne erobern

Gustav, Bratze, 1000 Robota – sie und viele andere alle waren mit uns auf Lesereise. Und das nicht nur als Musiker, sondern auch als Autoren. Hier könnt ihr ihre literarischen Ergüsse nachhören. Premierengeflüster inklusive!

OK KID | Bild: Stefan Braunbarth zum Artikel PULS Lesereihe Wenn Musiker die Literaturbühne erobern

Gustav, Bratze, 1000 Robota – sie und viele andere alle waren mit uns auf Lesereise. Und das nicht nur als Musiker, sondern auch als Autoren. Hier könnt ihr ihre literarischen Ergüsse nachhören. Premierengeflüster inklusive!

Aufmachergrafik on3-Lesereihe 2012: Kamikaze | Bild: Colourbox zum Thema Lesereihe 2012 Kultur im Kamikaze-Style

Aus und vorbei. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten: Eine Woche sind wir mit der on3-Lesereihe durch Bayern getingelt. Mit dabei: Zwölf junge Autoren und die wundervolle Wiener Sängerin Gustav mit Band.

on3-Lesereihe am 26. Oktober 2012 in Nürnberg im Club Stereo # Kamikaze # | Bild: BR / Matthias Kestel zur Bildergalerie on3-Lesereihe 2012 Die Bilder vom Finale in Nürnberg

Es ist jedes Mal das Highlight: Nach einer Woche auf Tour endet die on3-Lesereihe mit einem fetten Finale. Dieses Jahr waren wir erstmals im Club Stereo in Nürnberg. Und ganz ehrlich? Schöner hätte der Abschluss nicht sein können.

Julius Braun, Sieger der on3-Lesereihe 2012 im Club Stereo in Nürnberg | Bild: Matthias Kestel zur Bildergalerie mit Informationen on3-Lesereihe 2012 And the winner is... Julius Braun!

Wir haben gejubelt, geschwitzt und mitgefiebert. Das Finale der on3-Lesereihe hatte es nochmal in sich. Die Abstimmung verlief denkbar knapp. Am Ende gewinnt ein KVR-Beamter beziehungsweise die Geschichte über ihn.

on3-Lesereihe 2012 im Zeughaus in Passau # 25. Oktober 2012 # Kamikaze # Gustav mit Band | Bild: BR / Matthias Kestel zur Bildergalerie on3-Lesereihe 2012 Die Bilder aus Passau

Däng, Däng, Däng! Wir läuten die letzte Vorrunde ein: Um unser Finale komplett zu machen, schicken wir in Passau unsere letzten drei Autoren auf die Bühne. Und wer hätt's gedacht? Wir haben ihn gefunden, unseren Finalisten.

Julius Braun, Etappensieger der on3-Lesereihe in Passau im Zeughaus | Bild: Matthias Kestel zur Bildergalerie mit Informationen on3-Lesereihe 2012 in Passau Julius Braun macht die Finalrunde komplett

Literatur zwischen Kicker und Halfpipe – das gibt's nur im Passauer Zeughaus. Endlich hat's die on3-Lesereihe auch in die Drei-Flüsse-Stadt geschafft. Ganz vorn mit dabei: Drei wortgewandte Autoren und ein sprachloser Gewinner.

on3-Lesereihe 2012 im Cairo in Würzburg # Kamikaze | Bild: BR / Matthias Kestel zur Bildergalerie on3-Lesereihe 2012 Die Bilder aus Würzburg

Ach Würzburg, du geile Meile. Zum vierten Mal in Folge haben wir uns mit der on3-Lesereihe im Cairo eingenistet. Und was sollen wir sagen? Es war toll. Einfach nur toll.

on3-Lesereihe 2012 in Regensburg in der Alten Mälzerei (23. Oktober 2012) # Gustav alias Eva Jantschitsch | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Gustav [...] (on3-Lesereihe 2012)

Gekommen, um zu erobern. Ist das nicht der Auftrag aller? Sängerin Gustav hinterfragt die Menschheit. Und fasst in knapp fünf Minuten die Missetaten und den Niedergang der Welt zusammen. Ein Gedicht von grausamer Schönheit.

Mariola Hatalski, Etappensiegerin der on3-Lesereihe in Würzburg im Cairo | Bild: Matthias Kestel zur Bildergalerie mit Informationen on3-Lesereihe 2012 Mariola Hatalski gewinnt im Würzburger Hexenkessel

Bergfest bei der on3-Lesereihe. Das Publikum im Würzburger Cairo macht ordentlich Stimmung und kürt eine Siegerin, die bis dato noch nie auf einer Lesebühne stand. Und ihren Gewinn gar nicht fassen kann.

1 - 10 von 20

Noch nicht fündig geworden?