Inhalte mit dem Schlagwort "angela aux"

Inhalt filtern

Angela Aux | Bild: BR zum Video Angela Aux im Interview: Kunst kommt von Müssen

Der Münchner Angela Aux erzählt von Aphorismen, die er im Urlaub aufschnappt und seitdem in seinem Kopf herumschwirren und von seinem neuen Album "In Love With The Demons" - seine persönliche Ode ans Leben.

Angela Aux | Bild: Sophie Wanninger zum Video mit Informationen Band der Woche // Angela Aux Der Textmensch

Inspiriert von Autoren wie Allen Ginsberg und William S. Burroughs, transportiert Angela Aux mit seinen vertonten Kurzgeschichten das unkonventionelle Lebensgefühl der amerikanischen Beat Generation der 1950er Jahre.

Angela Aux | Bild: BR zum Video PULS Live Session Angela Aux - Special When You Come

Angela Aux schreibt vertonte Kurzgeschichten und ist an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er sich selbst voll akzeptiert und weiß, wie er mit seiner Melancholie und seinen Ängsten umgehen soll.

Collage von ooi, Alli Neumann, Two Door Cinema Club, Angela Aux, Suzi Wu | Bild: Sophie Wanninger, Clara Nebeling, Aleksandra Kingo, Saeed Kakavand zum Artikel Tracks der Woche #14/19 Alli Neumann, ooi, Two Door Cinema Club, Angela Aux, Suzi Wu

Unglaublich aber wahr: Die Tracks der Woche erzählen Euch surreale Stories aus der Musikwelt.

ANIMA!, Sepalot, Infidelix, Woman, Toothless 2017 | Bild: Nicole Tomaselli, Alexander Kleis, Christian Brecheis, Toothless, Max Hartmann zum Artikel Tracks der Woche #03/17 ANIMA!, Sepalot feat. Angela Aux, Infidelix, Woman, Toothless

Die Tracks der Woche im Zeichen der Antike: ein lateinischer Bandname, ein Bastler so begnadet wie Hephaistos, ein rappender Januskopf, Jünglinge aus einer ehemals römischen Kolonie und eine berühmte Sage.

Angela Aux | Bild: BR zum Video Angela Aux Big City Blues (PULS Live Session)

Angela Aux hat ein astreines Folkalbum hingelegt, auf dem Cover trägt er aber ein Shirt vom Wu-Tang Clan und für die PULS Live Session hat er eine Discokugel geordert. Für uns ein popkulturelles Puzzlespiel, für ihn nicht der Rede wert.

Angela Aux im Interview | Bild: BR zum Video Interview // Angela Aux "Wenn eine Band, dann muss es die schönste Bayerns sein"

Unter funkelnder Diskokugel erklärt Angela Aux die Zusammenhänge sind zwischen seiner neuen blonden Perücke, dem Wu-Tang Clan und Folk-Sound wie straight aus 1968. Spoiler: Aus dem Mund von Angela Aux macht einfach alles Sinn.

Angela Aux | Bild: BR zum Video Angela Aux Fucked Up Blues (PULS Live Session)

Der Opener vom Album "Wrap Your Troubles In Dreams" heißt zwar "Fucked Up Blues", für Angela Aux ist Blues aber nicht gleich Blues - also nicht automatisch nur das eine Genre sondern auch einfach ein Gefühl. Wir nicken andächtig.

Der Münchner Folk-Musiker Angela Aux | Bild: Sophie Wanninger zum Video mit Informationen Vorgestellt // Angela Aux How to dream

Angela Aux lotet gerne die Grenzen der Logik aus und hinterfragt die starren Denkmuster der modernen Gesellschaft. Bepackt mit seiner Klampfe zupft und singt er sich durch die Probleme des Lebens.

Heiner Hendrix und Steffi von Tubbe | Bild: BR zum Musiktitel Beck feat. Die magischen Mundtrompeten Old Shanghai

Ohne Fan kein Song: Beck hat 20 neue Stücke veröffentlicht - nur als Notenblatt. Angela Aux und Tubbe-Sängerin Steffi haben sich im on3-Studio getroffen und zu den Instrumenten gegriffen. Et voila: eine zärtliche Hommage.

1 - 10 von 18

Noch nicht fündig geworden?