Jetzt Summer Daze Some Sprouts

Info Slacker Rock trifft catchy Indie-Pop: Some Sprouts treffen mit "Summer Daze" (2020) den Nerv der Zeit. Frischer, abwechslungsreicher Indie-Sound muss eben nicht aus der großen, weiten Welt kommen, sondern aus Regensburg!

Inhalte mit dem Schlagwort "zukunft"

Inhalt filtern

Willkommen im Club - der LGBTIQ*-Podcast von PULS | Bild: BR zur Übersicht LGBTIQ*-Podcast Willkommen im Club

Willkommen im Club der LGBTIQ*-Community! Wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Leben im Tiny House Eine echte Alternative zur Mietwohnung?

Tiny Houses liegen gerade voll im Trend, denn statt steigender Mieten versprechen sie bezahlbares Wohnen in den eigenen vier Wänden. Ob sie eine echte Alternative zur teuren Mietwohnung sind, testet Reporter Sebastian Meinberg.

Grafik: Eine Weltkugel, die eigentlich ein aufblasbarer Plastikball ist. | Bild: BR zum Artikel 8 Tipps gegen Vermüllung So produziert ihr weniger Plastikmüll

Meere und Kontinente ersticken in Plastik. Und so gut wie jeder von uns hat seinen Anteil an der Vermüllung. Aber was können wir dagegen tun? Wir haben für euch die besten Tipps gegen unnötigen Plastikverbrauch gesammelt.

Der Verein Foodsharing e.V. verschenkt an seinem Foodtruck Gerichte aus geretteten Lebensmitteln | Bild: BR zum Artikel Foodtruck verschenkt Essen "Ziel ist, dass es uns bald nicht mehr gibt"

168 Tonnen Lebensmittel werden pro Tag weggeworfen - alleine in München. Lebensmittel, die man noch hätte essen können. Um dafür ein Bewusstsein zu schaffen, bestückt der Verein Foodsharing e.V. damit jetzt einen Foodtruck.

Radfreundlichere Städte | Bild: BR zum Artikel Bürgerbegehren für fahrradfreundlichere Städte Das muss sich ändern, damit mehr Leute Fahrrad fahren

Fahrräder sind für Innenstädte eigentlich das perfekte Verkehrsmittel: Leise, schnell, gesund. Trotzdem sind Städte fahrradunfreundlich, sagt eine neue Studie. Was müsste sich ändern, damit man sich auf dem Rad wohl fühlt?

E-Roller | Bild: BR zum Artikel Elektroroller ab Sommer wahrscheinlich auch bei uns Was Ihr über E-Scooter wissen solltet

In vielen Ländern flitzen E-Scooter schon durch die großen Städte, die meisten zum Leihen. Es ist ziemlich sicher, sie ab Sommer auch in Deutschland fahren dürfen. Wir haben die wichtigesten Fragen beantwortet.

Instagramlogo mit Braille-Schrift | Bild: BR zum Artikel Instagram für Blinde Was taugen die neuen Features für Sehbehinderte?

Wieso Instagram, wenn man gar nicht sehen kann? Weil es geht! Mit zwei gerade neu eingeführten Features sogar noch besser. Aber auch als sehende Menschen könnt ihr mehr tun, als ihr denkt.

Warum Pfaffenhofen die coolste bayerische Kleinstadt ist | Bild: BR zum Artikel Kostenloser ÖPNV, Party-Rufbus & Co. Fünf Gründe, warum Pfaffenhofen die coolste bayerische Kleinstadt ist

Ab Montag fährt der Stadtbus for free durch Pfaffenhofen. Und auch sonst ist die oberbayerische Kleinstadt an der Ilm ziemlich kreativ, nachhaltig und weltoffen. Fünf Gründe, warum Pfaffenhofen so cool ist.

Madeleine-Hofmann | Bild: Olga Baczynska zum Artikel Interview zu Generationengerechtigkeit "In Wahrheit geht es um Macht“

Obwohl die "Generation Y" besser ausgebildet ist als alle Generationen bisher, wird sie es als este wohl nicht besser haben als ihre Eltern. Die Autorin Madeleine Hofmann setzt sich für Gerechtigkeit zwischen den Generationen ein.

Szene aus der Arte-Serie "Ad Vitam" | Bild: Ivan Mathie/ARTE France zum Artikel Serie // "Ad Vitam" Was tun, wenn die Eltern ewig leben?

Die französische Serie "Ad vitam" zeigt eine Welt, in der niemand mehr sterben muss und für immer 30 bleibt. Nur müssen die Jüngeren darunter leiden. Wem "Altered Carbon" zu flach war, der findet hier mehr Gedankenfutter.

1 - 10 von 38

Noch nicht fündig geworden?