Inhalte mit dem Schlagwort "spd"

Inhalt filtern

Polizist mit Bodycam | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Bitte lächeln bei der Polizeikontrolle Was Datenschützer an Bodycams für die Polizei kritisieren

Das Experiment war erfolgreich, jetzt werden Bodycams Standard bei Polizeikontrollen in Bayern. Sie sollen Polizisten vor Angriffen schützen. Aber Datenschützer sagen: Die Kameras filmen zu viel.

Warum Pfaffenhofen die coolste bayerische Kleinstadt ist | Bild: BR zum Artikel Kostenloser ÖPNV, Party-Rufbus & Co. Fünf Gründe, warum Pfaffenhofen die coolste bayerische Kleinstadt ist

Ab Montag fährt der Stadtbus for free durch Pfaffenhofen. Und auch sonst ist die oberbayerische Kleinstadt an der Ilm ziemlich kreativ, nachhaltig und weltoffen. Fünf Gründe, warum Pfaffenhofen so cool ist.

ARCHIV - 21.07.2017, Berlin: Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, beantwortet auf einer Pressekonferenz Fragen. Im Laufe des Montags wird eine Erklärung erwartet, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Geschehnissen hat. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Jens Kalaene zum Artikel Befördert statt gefeuert So reagiert das Netz auf Maaßens Beförderung

So hatten sich das die wenigsten vorgestellt: Hans-Georg Maaßen ist für sein fragwürdiges Interview weich gefallen. Statt Präsident des Bundesverfassungsschutzes wird er jetzt Staatssekretär – und steigt auf. So reagiert das Netz.

Anna Kassautzki | Bild: Marian M. Misch zum Artikel GroKo oder NoGroKo So haben junge SPDler entschieden

GroKo oder No GroKo – das ist gerade DIE Frage in der deutschen Politik. Bis Freitag haben die Mitglieder der SPD noch Zeit, an der Abstimmung teilzunehmen. Wir haben mal nachgehakt, wie junge SPDler abgestimmt haben.

Kevin Kühnert bedankt sich am 24.11.2017 beim Juso-Bundskongress im E-Werk in Saarbrücken (Saarland) für seine Wahl zum Juso-Bundesvorsitzenden. | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Neu im Game, talentiert, unterschätzt Nehmt junge Politiker endlich ernst!

Juso-Chef Kevin Kühnert mischt gerade erfolgreich die GroKo-Debatte auf - und das mit 28 Jahren. Damit beweist er, dass junge Politiker etwas zu sagen haben. Und das ist höchste Zeit! Wir stellen euch junge Politiker vor.

Ariane Alter und Sebastian Meinberg zur #BTW 17 | Bild: BR/ PULS TV zum Video PULS im TV vom 14.09.2017 Bundestagswahl Spezial

Mit unserer Doku-Serie "Ich für Deutschland" begleiten wir schon seit Monaten vier junge Politiker auf ihrem Weg in den Bundestag. Doch wer schafft es wirklich rein? Im Wahlkampfendspurt geben die Kandidaten alles.

Ein meschenähnlicher Bundesadler. | Bild: BR zum Audio Ich für Deutschland Der lange Weg in den Bundestag

Wer will heute eigentlich noch Politiker werden? Wie anstrengend ist Wahlkampf? Für welche Themen treten junge Kandidaten ein? Wir begleiten sechs junge Politiker aus Bayern - bei Reden auf Volksfesten, Reisen und auf Parteitagen.

Grafik Kleinstparteien | Bild: BR zum Artikel Stimme für die Tonne? Was es bringt, kleine Parteien zu wählen

Tierschutzpartei, Bayernpartei oder Demokratie in Bewegung – bei der Bundestagswahl kann man sein Kreuzchen nicht nur bei den großen Parteien machen. Aber "verschenken" wir unsere Stimme, wenn wir Kleinstparteien wählen?

PULS im TV: Wer die Wahl hat, hat die Qual! | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 18.05.2017 Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Doris (SPD) und Tobias (CSU) wollen unbedingt in den Bundestag. Und das mit Anfang 30. PULS begleitet die beiden bis zur Wahl. Außerdem geht es um Leben mit Borderline und die Verbindung von Streetart und Wakeboarden.

Doris (31) und Tobias (35) wollen in den Bundestag einziehen. | Bild: BR zum Video Bundestagswahl 2017 Doris (SPD) und Tobias (CSU) auf dem Weg in den Bundestag

Doris (31) und Tobias (35) wollen in den Bundestag einziehen. Die eine für die SPD, der andere für die CSU. PULS begleitet die beiden über mehrere Monate bis zur Bundestagswahl mit der Doku-Serie "Ich für Deutschland".

1 - 10 von 13

Noch nicht fündig geworden?