Inhalte mit dem Schlagwort "games"

Inhalt filtern

Netzfilter Bühler Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 12. Mai Der Netzfilter-Promiflash

Nazis in Games, eine heiße Affäre im Silicon Valley und für treue Kunden eine Heizdecke. Der Netzfilter gibt sich dieses Mal wieder extra-seriös und versorgt euch nicht nur mit Infos, sondern auch mit Gossip aus der Tech-Welt.

Screenshot aus dem Game "Fortnite" | Bild: Epic Games zum Artikel Phänomen "Fortnite" Der große Kampf ums Überleben

Schulbuben, Rapper, E-Sport-Nerds: Alle spielen "Fortnite". Im Battle Royale tritt jeder gegen jeden an, der letzte Überlebende gewinnt. Wir haben uns gefragt, warum die gesamte Gaming-Welt nur noch ein Spiel zu kennen scheint.

Esport ist Sport | Bild: BR zur Übersicht E-Sport-Debatte Warum E-Sport offiziell Sport sein muss

E-Sport wird als Sport anerkannt! Naja, wahrscheinlich. In den Koalitionspapieren der Regierung steht es zumindest. Aber obs auch kommt? Wir finden: Es wäre echt mal an der Zeit. Ein Rückblick.

Bubu | Bild: BR zum Video eSport // Deutsche FIFA-Meisterschaft FIFA-Zocken als Beruf

Bubu spielt Playstation. Beruflich. Er ist Profi-Zocker beim 1. FC Nürnberg und für die Vorrunde der deutschen Meisterschaft qualifiziert. Gegen die 64 besten FIFA-Spieler Deutschlands kämpft er um die Meisterschale.

Schlien Schürmann & Julian Wenzel | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 10. März Lautes befreites Lachen

Große Politik von der Straße für die Straße diesmal im Netzfilter. Alexa nimmt das offensichtlich alles nicht ernst, aber wir steigen ins #flugtaxi und lesen euch den Koalitionsvertrag als Listicle vor.

Christian Alt Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 3. März Wir machen Facebook den Prozess

Wir klären ein für alle Mal die Frage: Ist Facebook noch zu retten? Und: Welche Alternativen gibt es? Wie geil ist der neueste Stern am Social-Media-Himmel Vero wirklich?

Football Manager | Bild: BR zum Artikel Games // Football Manager 2018 Bringt ein virtuelles Coming-out die Fußballwelt voran?

Im aktuellen "Football Manager 2018" outen sich erstmals Spieler. Damit überholt das Spiel die Realität. Aber die In-Game-Umsetzung birgt auch eine Gefahr.

In diesem Game hagelt es Watschen für lästige Haargrapscher  | Bild: Screenshot Hair Nah zum Artikel Cooles Game, wichtige Message In diesem Game hagelt es Watschen für lästige Haargrapscher

Für viele schwarze Menschen ist es schon fast zum Mantra geworden: "Fass meine Haare nicht an!" Trotzdem werden sie immer wieder ungefragt von Fremden betatscht. Eine Künstlerin macht ihrer Wut darüber mit einem Videospiel Luft.

Reddit vs EA | Bild: extern zum Artikel Making of Downvotes EA und der schlechteste Reddit-Post ever

Unter einem Reddit-Beitrag zum neuen "Star Wars Battlefront II" ist ein Shitstorm entflammt. Die Game-Entwickler von EA versuchen sich verzweifelt rauszuwinden – und landen den schlechtesten Reddit-Post aller Zeiten.

Super Mario Odyssee | Bild: Nintendo zum Artikel Games // Super Mario Odyssee "Leck, ist das fett!"

Das neue Mario-Game ist vollgestopft mit kleinen Aufgaben mit super schneller Mikrobelohnung. Und das neue Gameplay-Feature mit der Kappe wirft das alte Feindbild völlig durcheinander. Unser Games-Checker kann nicht mehr aufhören.

1 - 10 von 227

Noch nicht fündig geworden?