Inhalte mit dem Schlagwort "klettern"

Inhalt filtern

Die Berge und ich | Bild: BR zum Artikel Doku "Die Berge und ich" Wie ich den Grund für meine Bergliebe gesucht habe

Bergliebe ist oft nur ein diffuses Gefühl irgendwo zwischen Kaiserschmarrn und Fernsicht. PULS-Reporterin Kaddi Kestler hat mit anderen Bergsüchtigen nach dem Grund für ihre Bergleidenschaft gesucht und daraus eine Doku gemacht.

Outdoor-Actinsport-Host gesucht! | Bild: Pexels zum Artikel Casting: PULS sucht dich Entwickle mit uns DEIN Webvideo-Format!

Du bist am liebsten draußen, hast 1000 Ideen und wolltest schon immer vor der Kamera stehen? PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, sucht DICH für die Entwicklung eines spannenden Webvideo-Formats!

bilder-ernaehrung-neu-neu- | Bild: BR zum Video Power-Nahrung fürs Mountainbiken Wie ihr Unterzucker und Konzentrationsloch vermeidet

Ausdauersportler haben ausgeklügelte, auf ihre Sportart abgestimmte Ernährungspläne, die Topleistungen möglich machen. Downhill-Rookie Valentina Höll will wissen, ob auch sie durch die richtige Ernährung noch besser werden kann.

Actionsport in Island | Bild: BR zum Artikel Wofür wir Island feiern Fußball? Ja klar, aber da geht noch ein bisschen mehr Action

Ja, auch wir sind plötzlich Island-Fans und würden ihnen sogar den EM-Titel gönnen. Dabei gehört Fußball eigentlich gar nicht zum Standard-Sportprogramm der Isländer, die meisten sind sportlich ganz anders unterwegs.

Gravitiy Lab | Bild: BR zum Video Das Gravitiy Lab entsteht Warum Bayerns Freestyle-Sportler gespannt sein können

To good to be true - bald macht das Gravity Lab in München auf! Auf 1700 Quadratmetern entsteht im Moment der neue Indoor-Spielplatz für Freestyle-Sportler. PULS Playground hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Puls Playground Teaserbild ganze Sendung | Bild: BR zum Video PULS Playground Spring Edition Virtual Reality Training, SUP Expeditionen und eine Bergführer-Prüfung

In einer frischen Folge PULS Playground testet Freeskier Lukas Joas VR-Fitness, Snowboarderin Nadja Flemming geht mit Mario Stecher auf Stand Up Paddle-Expedition und Ursula Wolfgruber will die Bergführer-Prüfung bestehen.

Wilde Hütten  | Bild: Mountain Wilderness zum Artikel Alternativer Hüttenführer Plumpsklo statt Wlan

Wlan, Mehrgang Menü und eine warme Dusche - mittlerweile Standard auf Berghütten. Hütten werden zu Hotels. Dabei sucht man in den Bergen doch das Ursprüngliche, die Einsamkeit. Wo es das noch gibt, verrät ein neuer Hütten-Führer.

Bergführerantwärterin Ursula Wolfgruber | Bild: BR zum Video Bergführeranwärterin im Portrait "Mir gefällt es in zwei Welten zu leben"

Eigentlich studiert Ursula Wolfgruber Lehramt. Ihr Ziel: Lehrerin werden - UND Bergführerin. Dafür reicht es nicht, dass Ursi gut Klettern kann. In der harten Ausbildung muss sie sich auch in Spalten stürzen und Führen lernen.

PULS im TV 14.04.2016 | Bild: BR zum Video PULS im TV // 14.04.2016 Better Fairer Stronger

Faire Mode und Kunst statt Kommerz -PULS macht euch zum besseren Menschen. Wir zeigen, wie man mit gutem Gewissen shoppen kann und verbringen eine Nacht mit einem Adbuster. Ach ja: für Satirefreiheit stehen wir auch ein!

1 - 10 von 47

Noch nicht fündig geworden?