Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Plattenbau mit Helen Malich | Bild: BR

Donnerstag, 28.08.2014
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Helen Malich

Er ist das neueste Zugpferd aus dem Hause Chimperator: Teesy stellt morgen sein Debüt-Album in die digitalen und analogen Ladenregale. Wir sagen euch, ob der Rapper auch auf Albumlänge etwas taugt. Rapper sind es auch, die sich vermehrt zu den Vorgängen in Ferguson äußern: Jetzt hat eine regelrechte Rap-Soupergroup um The Game einen Song für Michael Brown aufgenommen. Dazu gibt's neue Musik von unter anderem Weezer feat. Best Coast, die es - man lese und staune - noch nicht mal im Netz gibt.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.