Die Frage Ein Reporter, zwei Wochen Recherche, eine Frage

Einwohner von Clausnitz beschimpfen ankommende Flüchtlinge in einem Bus (Screenshot vom Video) | Bild: Screenshot/ Collage: BR

Samstag, 26.03.2016
18:00 bis 20:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

PULS

Mit Anna Bühler

Die AfD feiert immer größere Erfolge, Pegida demonstriert seit mehr als einem Jahr und immer noch brennt jede Woche eine Flüchtlingsunterkunft. Irgendwie haben wir gedacht, das würde alles schnell wieder verschwinden - ohne, dass wir selbst etwas machen müssen. Da haben wir uns wohl getäuscht. Deswegen fragen wir uns jetzt: Wie können wir den Hass stoppen?

Eine Frage, zwei Wochen Recherche - und hier ist das Ergebnis: Jeden Monat geht ein Reporter einer heiß diskutierten Frage nach. Mit Recherchen, Interviews und Reportagen kreist der Reporter das Thema ein. Auf deinpuls.de könnt ihr ihn dabei begleiten und mitdiskutieren auf facebook.com/diefrage.

Wiederholung am Sonntag, 12.00 Uhr

Als Podcast verfügbar