Jetzt Doing Good Milky Chance

Info Milky Chance aus Kassel wagen den Seiltanz zwischen Singer/Songwritertum und Elektronik. Ihr Markenzeichen: Struwwelige Igelhaare und Gitarre im Anschlag. So wurden sie zum deutschen Exportschlager und touren um die ganze Welt.

Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Christina Wolf | Bild: BR

Donnerstag, 29.08.2013
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Christina Wolf

Drei Millionen Dollar Vorschuss und Charisma ohne Ende: A$AP Rocky ist derzeit einer der größten Rapper in den USA: Wir haben sein Imperium, den A$AP Mob, unter die Lupe genommen. Die schwedischen Newcomer von NoNoNo haben wir gefragt, warum sie so auf Pfeif-Songs stehen. Wir klären, was Star-Produzent Timbaland mit Michael Jackson vor hat und hören zu, wie Franz Ferdinand Grimes covern.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.