Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Dienstag, 18.03.2014
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Helen Malich und Laury Reichart

Er hat in Regensburg das Rappen gelernt und in Wien das Beatbasteln: Unsere Bayerische Band der Woche Shawn The Savage Kid bringt alles mit, was ein Rapper 2014 braucht. Wir haben mit ihm unter anderem über sein Debüt-Album "Lo Life Schickimicki" geredet. Aber auch Trap lebt noch: Gerade erst haben DJ Snake und und der Rapper Lil Jon ein völlig durchgeknalltes Video veröffentlicht. Wir verraten euch, worauf es bei dem mittlerweile fast überall anzutreffenden Genre ankommt. Dazu wie immer neue Scheiben fürs digitale Plattenregal, diesmal von tUnE-yArDs, War on Drugs und Kate Tempest.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.