Kino Kompakt

Reisezeit

Sein Kameramann, sein Tonmann und sein roter Bus. In dieser Kombi fährt Franz Xaver Gernstl seit 40 Jahren durch die Landen und trifft auf die verschiedensten Menschen. Zum Jubiläum gibt's den Dokfilm "Gernstls Reisen - Auf der Suche nach irgendwas." / Vor gut zehn Jahren wurde das Grab des englischen Königs Richard III. gefunden - von einer Hobby-Historikerin. Diese wahre Geschichte erzählt Stephen Frears Komödiendrama "The Lost King". / Er checkt nicht nur im TV den Alltag, sondern jetzt auch die halbe Welt. Tobias Krell ist wieder im Kinder-Kino unterwegs, in: "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen".

Reisezeit | Bild: colourbox.com
3 Min. | 6.10.2023

VON: Daniel Ronel

Ausstrahlung am 7.10.2023

Kino Kompakt | Bild: colourbox.com
BAYERN 1

Kino Kompakt

Neueste Episoden