Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Schröder auf Ego-Trip

Gerhard Schröder verlässt das Haus nie ohne ausreichend strapazierfähigen Gesprächsstoff, mit dem er andere zusammenfalten kann. Notfalls dampft er unansehnliche Stellen mit Zigarren auf. Selbstverständlich nur, wenn er nicht gerade im Fernsehen ist. Dann bügelt er lieber auf dem Golfplatz, und zwar alles, sogar nieder, wie derzeit in der ARD-Mediathek zu erleben ist. Die Doku begleitet Schröder sozusagen auf seiner Reise mit dem inneren Rollkoffer, und das wirklich Verblüffende daran: Immer, wenn er ihn über die SPD zieht, macht es genauso viel Lärm wie ein handelsübliches Exemplar auf Kopfsteinpflaster. Eine Glosse von Peter Jungblut.

Schröder auf Ego-Trip | Bild: Dieter Hanitzsch
3 Min. | 4.4.2024

VON: Peter Jungblut

Ausstrahlung am 4.4.2024

Neueste Episoden