Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Amsterdam mit Quiz gegen Sauftouristen

Junggesellenabschiede werden noch mal ganz von vorne anfangen müssen. Es droht die Vertreibung aus dem Kiffer-Paradies: ?Sie waren bekanntlich nackt, aber sie schämten sich nicht voreinander.? Jetzt will ihnen Amsterdam endlich den Unterschied zwischen Gut und Böse beibringen und hofft inständig darauf, dass den Feierbiestern die Augen aufgehen. Wer weiß, vielleicht greifen sie vor Scham sogar zum Kleinen Feigling und machen sich einen Lendenschurz, wie einst Adam und Eva. Die Anreise verspricht nur noch Dorn und Distel statt Korn und Christel. Amsterdam will anständig werden. Die Frage ist allerdings, ob der berüchtigte Rotlichtbezirk der Stadt ganz ohne Sünde eine Überlebenschance hat. Eine Glosse von Peter Jungblut.

Amsterdam mit Quiz gegen Sauftouristen | Bild: Dieter Hanitzsch
3 Min. | 21.3.2024

VON: Peter Jungblut

Ausstrahlung am 21.3.2024

Neueste Episoden