Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Abnehmen leicht gemacht

An der Politik kann es nicht liegen, dass der dänische Abnehmspritzen-Konzern Novo Nordisk neuerdings das wertvollste Unternehmen Europas ist. Welcher Staatssekretär will schon an Gewicht verlieren, schon gar nicht in der eigenen Partei, und ein Landesvorsitzender fürchtet eigentlich nur eines: Für zu leicht befunden zu werden. Deshalb werfen ja manche Kandidaten neben ihrer Erfahrung sogar noch ihr ehrenamtliches Engagement in die Waagschale, nur, damit keiner auf die Idee kommt, sie könnten nach Posten hungern. Klar, dass in der Politik auch eine andere Formel für das Normalgewicht gilt: Ego-Größe in Bierzelt-Besuchern multipliziert mit Livestreams. Eine Glosse von Peter Jungblut.

Abnehmen leicht gemacht | Bild: Dieter Hanitzsch
3 Min. | 7.9.2023

VON: Peter Jungblut

Ausstrahlung am 7.9.2023

Neueste Episoden