Blaue Couch

Zum Tod von Franz Beckenbauer, seine Weggefährten im Gespräch: "Franz war immer Franz, immer authentisch"

"Er war nicht nur ein super Fußballspieler und Trainer. Er war auch ein Mensch, der mit allen auf Augenhöhe reden konnte. Er hat die Leute so behandelt, wie er selbst behandelt werden wollte", sagt Olaf Thon. Und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bewundert die Authentizität von Beckenbauer. Mit diesen Weggefährten, aber unter anderem auch mit Klaus Augenthaler und dem Dokumentarfilmer Philipp Grüll hat Thorsten Otto in diesem Blaue Couch Spezial über den Kaiser gesprochen. Hier die rührenden und ehrlichen Worte im Podcast nachhören.

Zum Tod von Franz Beckenbauer, seine Weggefährten im Gespräch: "Franz war immer Franz, immer authentisch" | Bild: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON, Montage: BR
43 Min. | 9.1.2024

VON: Thorsten Otto

Ausstrahlung am 9.1.2024

SHOWNOTES

Blaue Couch | Bild: BR
BAYERN 1

Blaue Couch

Neueste Episoden