Aktuelle Interviews

Staatsrechtler Josef-Franz Lindner: „Eine, selbst AfD-geführte, Landesregierung könnte nicht den Staat jetzt in rechtsstaatswidriger Weise umkrempeln“

Josef-Franz Lindner, Prof. für öffentliches Recht an der Universität Augsburg, spricht über die Folgen einer möglichen Regierungsbeteiligung der AfD auf Landesebene: "Eine, selbst AfD-geführte, Landesregierung könnte nicht den Staat jetzt in rechtsstaatswidriger Weise umkrempeln". Zugleich warnt er aber auch vor den Folgen von möglichen Personalumbesetzungen von politischen Beamten: Hier gäbe es "weitreichende Möglichkeiten" für die AfD.

Staatsrechtler Josef-Franz Lindner: „Eine, selbst AfD-geführte, Landesregierung könnte nicht den Staat jetzt in rechtsstaatswidriger Weise umkrempeln“ | Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert
7 Min. | 19.1.2024

Neueste Episoden