Aktuelle Interviews

Sinologin Shi-Kupfer: „Interessanterweise hat der chinesische Minister ja selbst gesagt: ‚ungefähr 5,2%‘ (...) Es gibt sicherlich Abweichungen.“

Die Sinologin Kristin Shi-Kupfer spricht über das das verkündete chinesische Wirtschaftswachstum von 5,2%: "Sicherlich wird damit auch Politik gemacht. Man hatte sich ja 5% vorgenommen, und jetzt verkünden zu können, dass es ungefähr 5,2% sind, also ein bisschen darüber, ist sicher ein Signal nach innen, aber natürlich auch an die ausländischen Investoren, die man ja zurückgewinnen will."

Sinologin Shi-Kupfer: „Interessanterweise hat der chinesische Minister ja selbst gesagt: ‚ungefähr 5,2%‘ (...) Es gibt sicherlich Abweichungen.“ | Bild: picture alliance / Bildagentur-online | Bildagentur-online
6 Min. | 17.1.2024

VON: Franziska Eder

Ausstrahlung am 17.1.2024

Neueste Episoden