Aktuelle Interviews

Ralf Stegner zu Ukraine-Krieg: "Außenpolitik muss immer besonnen sein."

Der SPD-Politiker Ralf Stegner ist gegen eine schnelle Nato-Mitgliedschaft der Ukraine: "Wir haben auch das Ziel, die Einigkeit mit den Alliierten zu wahren. Deswegen glaube ich, sind Forderungen nach einem schnellen Beitritt der Ukraine falsch." Stegner verwies darauf, dass die Ukraine die wesentlichen Voraussetzungen für einen Nato-Beitritt noch nicht erfüllt. So gebe es nach wie vor einen schwelenden Konflikt, sogar einen Krieg. Stegner wörtlich: "Es bleibt brandgefährlich und deswegen muss Außenpolitik immer vorsichtig und besonnen sein und das ist die Außenpolitik des Bundeskanzlers."

Ralf Stegner zu Ukraine-Krieg: "Außenpolitik muss immer besonnen sein." | Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopress
6 Min. | 12.7.2023

VON: Rolf Büllmann

Ausstrahlung am 12.7.2023

Neueste Episoden