Aktuelle Interviews

Prof. Dr. Gisela Dachs: „Die Protestbewegung, die wird in jedem Fall weiter machen“

Es ist eine Zerreisprobe für ein ganzes Land. Der Streit über die Justizreform in Israel bringt Woche für Woche zehntausende Menschen auf die Straße. Sie protestieren gegen den Versuch der Regierung die Befugnisse des oberen Gerichtshofes einzuschränken. "So aufgewühlt aus innerem Grunde war das Land glaub ich wahrscheinlich noch nie, und das ist tatsächlich eine sehr merkwürdige Sommerpause", sagte Prof. Dr. Gisela Dachs, Professorin am europäischen Forum der hebräischen Universität in Jerusalem.

Prof. Dr. Gisela Dachs: „Die Protestbewegung, die wird in jedem Fall weiter machen“ | Bild: picture alliance / Ulrich Baumgarten | Ulrich Baumgarten
7 Min. | 3.8.2023

VON: Rolf Büllmann

Ausstrahlung am 3.8.2023

Neueste Episoden