Aktuelle Interviews

Prof. Alena Buyx zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie: Man dürfe nicht mit dem Wissen von heute, alle Entscheidungen von damals „in Frage stellen“

Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Prof. Alena Buyx, wünscht sich neben einem ehrlichen auch ein kritisches "draufschauen" auf die Entscheidungen, die während der Corona-Pandemie getroffen wurden. Man dürfe nicht vergessen, dass man eine Entscheidung "immer von Vorne trifft und eben nicht mit dem Wissen, das man dann zwei Jahre später hat. Und da wünsche ich mir, dass wir da ehrlich und ernsthaft und auch kritisch draufschauen."

Prof. Alena Buyx zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie: Man dürfe nicht mit dem Wissen von heute, alle Entscheidungen von damals „in Frage stellen“ | Bild: Foto: Michael Kappeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
7 Min. | 4.5.2023

VON: Susanne Rohrer

Ausstrahlung am 4.5.2023

Neueste Episoden