Aktuelle Interviews

Neues Krankenhaus-Bewertungsportal: Dient weniger der Patientenaufklärung

Der Geschäftsführer der bayerischen Krankenhausgesellschaft, Roland Engehausen, zeigt wenig Verständnis für das von Bundesgesundheitsminister Lauterbach geplante neue Bewertungsportal für Krankenhäuser. "Wir haben ja das deutsche Krankenhausverzeichnis ... und da sind genau die Daten schon enthalten, über die der Bundesgesundheitsminsiter spricht, das wurde jetzt aufgekündigt...wir haben die Sorge, daß es weniger um die Patientenaufklärung geht...sondern es scheint eher etwas zu sein, was er nutzen will, um die Krankenhausreform vorwegzunehmen", sagte Engehausen.

Neues Krankenhaus-Bewertungsportal: Dient weniger der Patientenaufklärung | Bild: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON
5 Min. | 21.9.2023

VON: Stefan Kreutzer

Ausstrahlung am 21.9.2023

Neueste Episoden