Aktuelle Interviews

Landtagspräsidentin Aigner: "Bußgelder könnten Verunglimpfungen verhindern"

Vor ihrer Wiederwahl zur Präsidentin des Bayerischen Landtages hat Ilse Aigner die Abgeordneten zum zivilisierten Umgang miteinander aufgerufen. Mit Blick auf die erstarkte AfD-Fraktion betonte die CSU-Politikerin ihre Aufgabe: "Letztendlich bin ich die Hüterin der Demokratie und dafür verantwortlich, dass hier alles nach geordneten Regeln abläuft. Da ist für mich klar, eine lebhafte Debatte muss sein, aber es darf halt nicht eine Verunglimpfung der Institutionen oder anderer Kollegen oder Personen stattfinden."

Landtagspräsidentin Aigner: "Bußgelder könnten Verunglimpfungen verhindern" | Bild: Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
7 Min. | 30.10.2023

VON: Matthias Hacker

Ausstrahlung am 30.10.2023

Neueste Episoden