Aktuelle Interviews

Fußballtrainer Michael Henke zur Ergebniskrise bei den Nationalmannschaften: "Wir haben keine sichere Abwehr mehr"

Der Fußballtrainer Michael Henke macht für die schlechten Ergebnisse der U21- und der A-Nationalmannschaft vor allem das Defensivverhalten verantwortlich: "Was mir auffällt ist, dass wir uns immer schwerer tun, dass hinten die Null steht. Das heißt, wir haben keine stabile Abwehr mehr. Meine Philosophie vom erfolgreichen Fußball ist so, dass sich das Ganze von hinten aufbaut. Und wenn ich hinten keine Probleme habe, dann spielt auch die Offensive etwas unbelasteter."

Fußballtrainer Michael Henke zur Ergebniskrise bei den Nationalmannschaften: "Wir haben keine sichere Abwehr mehr" | Bild: picture alliance/dpa | Friso Gentsch
9 Min. | 28.6.2023

VON: Matthias Hacker

Ausstrahlung am 28.6.2023

Neueste Episoden