Aktuelle Interviews

Audioingenieur Stefan Ladage: Warteschleifen-Musik muss nicht langweilig sein

Der Audioingenieur und Musiker Stefan Ladage komponiert unter anderem auch Musik für die Warteschleifen seiner Kunden und Kundinnen. Für viele Leute ist ein Ärgernis, wenn zusätzlich zur langen Wartezeit dann auch noch monotone oder gar nervtötende Musik aus dem Hörer schallt und genau da kommt Ladage ins Spiel. "Ja, das Wichtigste ist einfach, das gefühlte Kurzweiligkeit erzielt wird. Das heißt, dass dem Anrufer die Wartezeit gefühlt kurzweiliger erscheint als sie tatsächlich ist", sagt Jingle-Experte Stefan Ladage.

Audioingenieur Stefan Ladage: Warteschleifen-Musik muss nicht langweilig sein | Bild: picture alliance / Shotshop | Photology2000
6 Min. | 4.10.2023

VON: Christoph Peerenboom

Ausstrahlung am 25.9.2023

Neueste Episoden