Die Musiksendung für Kinder

Do Re Mikro Die Musiksendung für Kinder

Was war Mozarts Lieblingsessen? Warum brauchen Dirigenten einen Stock? Wie funktioniert ein Schlappophon? Diese und viele andere Fragen beantwortet "Do Re Mikro", die Musiksendung für Kinder in BR-KLASSIK. Hier kommen nicht nur berühmte Musiker und Dirigenten zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel und Kobolde - und Elvis, unser Studioschaf.

Do Re Mikro präsentiert: Elvis und Hänsel und Gretel

"Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ..." Das Märchen von der Knusperhexe ist bekannt. Wenn jedoch Studioschaf Elvis den Märchenwald aufmischt, wird aus der Oper von Engelbert Humperdinck eine urkomische Operneinführung. Das Do Re Mikro-Hörspiel ist eine Koproduktion von BR-KLASSIK und Deutsche Grammophon.

Die Märchenoper von "Hänsel und Gretel" machte den Komponisten Engelbert Humperdinck auf einen Schlag weltberühmt. Schon in der Schule hatte er lieber geträumt und sich Melodien ausgedacht ...

Do Re Mikro sendet für euch auf BR-KLASSIK

Am Samstag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.
Am Sonntag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.