Klassik für Kinder

Do Re Mikro Klassik für Kinder

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle – und Elvis, unser Studioschaf. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Do Re Mikro macht Sommerpause

Vom 27. Juli bis 6. September 2019 schnaufen wir mal so richtig durch - die Do Re Mikro Redaktion und Studioschaf Elvis machen dieses Jahr Ferien. Deshalb gibt es für sechs lange Wochen keine Sendung am Wochenende. Aber:

Langeweile? Nicht mit uns!

Wie gut, dass es das Internet gibt. So müsst ihr trotz Sendungspause in den Ferien nicht ganz auf uns verzichten. Im Podcast "Geschichten für Kinder" findet ihr unsere schönsten Geschichten gegen Ferienlangeweile und beste Unterhaltung für schlechtes Wetter oder lange Reiserouten. Ab Ende Juli wartet der elfteilige Krimi "Die schwarze Flöte" auf euch. Und im August folgen "Das Fest der Elfen" und "Orphea und der Klangzauberer".

Das reicht euch nicht? Dann wagt doch mal einen Blick in "Das große Hörbuch der Musikgeschichte". Dort erzählt euch Uhu Bubo in 14 Episoden, was im Lauf der Musikgeschichte so alles passiert ist.

Do Re Mikro sendet für euch auf BR-KLASSIK

Am Samstag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.
Am Sonntag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.