Klassik für Kinder

Do Re Mikro Klassik für Kinder

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Do Re Mikro hat jetzt einen Vogel!

Tatsache! Nachdem unser Studioschaf Elvis sich im vergangenen Jahr nach Australien abgesetzt hat, hat sich unser Moderatorenteam manchmal recht einsam vor dem Mikrofon gefühlt. Daran konnte auch Elvis' Cousin Detlef nichts ändern. Und dabei hat er wirklich alles versucht. Aber mal ehrlich: den versteht man so schlecht ...!

Umso mehr freuen wir uns jetzt über Besuch vom Südpol: Das Pinguinmädchen Pudding ist mit seiner Luftmatratze in München gestrandet. Eigentlich wollte sie ja nur ein bisschen hinauspaddeln. Doch so eine Luftmatratze ist halt unglaublich bequem und schaukelt so schön. Ruckzuck war Pudding eingeschlafen und ist erst in der Isar wieder aufgewacht. Und wo sie schon mal da ist, schnattert Pinguin Pudding ab sofort einfach regelmäßig kräftig im Do Re Mikro Studio mit.

Lese- und Hörtipps gegen Langeweile

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt und ihr euch nicht im Freien tummeln könnt, macht es euch doch auf dem Sofa gemütlich, setzt einen Tee auf und kuschelt euch in eine Decke. Dazu ein bisschen Lesestoff und schon sind fade Tage gerettet.

Bestimmt findet ihr hier Tipps, wie ihr z.B. Geschenkgutscheine und Taschengeld sinnvoll einsetzen könnt. Oder ihr merkt euch, was euch auf unserer Liste gefällt, einfach für den nächsten Geburtstag.

Außerdem braucht ihr noch was auf die Ohren? Dann vertieft euch doch einmal in "Das große Hörbuch der Musikgeschichte". Dort erzählt euch Uhu Bubo in 14 Episoden, was im Lauf der Musikgeschichte so alles passiert ist. Oder ihr sucht euch ganz einfach noch ein anderes unserer zahlreichen Hörspiele für Kinder. Viel Spaß!

Do Re Mikro sendet für euch auf BR-KLASSIK

Am Samstag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.
Am Sonntag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.