Klassik für Kinder

Do Re Mikro Klassik für Kinder

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Alles auf Anfang!

Jippieh! Do Re Mikro ist wieder am Start. Selbstverständlich samt Pinguinmädchen Pudding.

Im Frühjahr ist sie mit der Luftmatratze in München gestrandet. Dabei wollte sie in ihrer Heimat am Südpol nur ein bisschen hinauspaddeln. Doch so eine Luftmatratze ist unglaublich bequem und schaukelt so schön. Ruckzuck war Pudding eingeschlafen und ist erst in der Isar wieder aufgewacht. Wo sie schon mal da ist, schnattert Pinguin Pudding einfach regelmäßig kräftig im Studio mit.

Nach ausgiebigen und erholsamen Ferien macht die Do Re Mikro Crew jedenfalls frisch erholt wieder interessantes, lustiges, informatives und vor allem musikalisches Radioprogramm für euch.

Unser Highlight: bis in den Winter hinein senden wir fast jede Woche eine komplette Folge der Hörspielreihe "Das große Hörbuch der Musikgeschichte".

Das Beste: anschließend könnt ihr alle Episoden mit Uhu Bubo in unserem Podcast herunterladen und anhören so oft ihr mögt.

Noch mehr Hörvergnügen

Das reicht euch nicht? Zum Anhören gibt's zahlreiche spannende, mutige, fröhliche, nachdenkliche oder auch lustige Geschichten im Podcast "Geschichten für Kinder". Aktuell z.B. wieder die Musik-Krimis rund um und mit Orpheus Nyckelharp. Oder ihr sucht euch einfach eines unserer zahlreichen Hörspiele für Kinder aus. Viel Spaß!

Do Re Mikro sendet für euch auf BR-KLASSIK -

Am Samstag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.
Am Sonntag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.