Klassik für Kinder

Do Re Mikro Klassik für Kinder

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle – und Elvis, unser Studioschaf. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Geschichten, Spannung und viel Musik

In unseren Herbstsendungen im Radio erwartet euch das komplette Programm mit Wissenswertem aus allen Bereichen, vor allem aber der Musik, Rätseln und tollen Preisen. Natürlich ist Elvis mit von der Partie, und es gibt viele spannende Geschichten. Mehr davon findet ihr übrigens auch im Podcast "Geschichten für Kinder", z.B. "Orphea und der Klangzauberer".
Hört doch mal rein!

Das reicht euch nicht? Dann wagt einen Blick in "Das große Hörbuch der Musikgeschichte". Dort erzählt euch Uhu Bubo in 14 Episoden, was im Lauf der Musikgeschichte so alles passiert ist.

Oder ihr lasst euch von unserem Musikclown Gunzbert Brocken seine neuesten erfundenen Tricks zeigen. In seiner letzten Show hat er mit Außenreporter Alex Naumann immerhin dafür gesorgt, dass die wichtigsten wissenswerten Details rund um den Jazz nicht zu kurz kommen. Hört selbst!

Do Re Mikro sendet für euch auf BR-KLASSIK

Am Samstag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.
Am Sonntag von 17.05 Uhr bis 18.00 Uhr.