10

Heldin der Woche Leonie Beck - Weltmeisterin im Freiwasserschwimmen

Schwimmerin Leonie Beck ist Weltmeisterin im Freiwasserschwimmen und deswegen Heldin der Woche der schwimmbegeisterten 4c der Goethe-Kepler-Grundschule in Würzburg. Manchmal trainiert Leonie Beck in dem Schwimmbad, das nur wenige Meter von der Schule entfernt ist.

Von: Geli Schmaus

Stand: 20.07.2022

Die Superkraft von Heldin Leonie liegt vor allem in ihren Armen und Beinen, meint die 4c der Goethe-Kepler-Grundschule. Wer sie schon mal im wenige Meter entfernten Schwimmbad hat trainieren sehen, der kann nur staunen, wie schnell und elegant sie schwimmt. Leonie Beck hat 2022 in Budapest Gold im Freiwasserschwimmen geholt, dafür trainiert sie jedoch auch hart: sechsmal die Woche, zehn Stunden am Tag. Leonie liebt Sport insgesamt: Sie war auch schon Profiskifahrerin, musste aber genauso schon Niederlagen einstecken. Doch sie meint: Nicht aufgeben und hart trainieren sind der Weg zum Erfolg! Leonie Beck war schon dreimal Sportlerin des Jahres der Stadt Würzburg.

Die Klasse 4c der Goethe-Kepler-Grundschule in Würzburg hat die Heldin der Woche ausgesucht

Die Kinder der 4c der Goethe-Kepler-Grundschule in Würzburg würden gerne auch so gut schwimmen wie ihre Heldin der Woche Leonie Beck. Sie haben an ihrer Schule ein großes Freigelände mit vielen alten Bäumen und einem Sportplatz. Sehr besonders an der Schule ist die große Sternwarte, die mitten im Pausenhof steht. Man kann mit ihr in den Nachthimmel schauen – aber nicht in die Zukunft und daher wissen die Kinder der 4c nicht, ob sie auch mal so gut schwimmen werden wie ihre Heldin ...


10