14

Reisetagebuch Schnorcheln mit Schildkröten

Im Moment ist das Segelschiff in der Karibik unterwegs. Und da hat es im Dezember 40 Grad - und unsere Seglerinnen können schwimmen und tauchen gehen. Theresa hat beim Schnorcheln etwas ganz besonderes erlebt.

Von: Theresa

Stand: 07.05.2019

Die Crew des Ocean College hat Schildkröten beim Schnorcheln entdeckt | Bild: Ocean College

Wir haben riesig große Schildkröten gesehen!

Wir sind in der Karibik unterwegs, genauer gesagt bei den Inseln "Tobago Cays". Und hier waren wir schnorcheln. Erst mal haben wir uns riesig über das wunderschöne Riff, das unter uns lag, gefreut. Zwischen den vielen Felsen und Korallen sind bunt schillernde Fische geschwommen und wir haben sogar einen Hummer gesehen, der sich dann allerdings schnell unter einem Stein versteckt hat. Niemals hätten wir gedacht, dass das noch von etwas übertrumpft hätte werden können. Aber dann kamen die Schildkröten!

Stellt euch vor: Sie waren bestimmt einen Meter groß und sind am Meeresboden entlanggekrochen, um die Algen aus dem Sand zu rupfen und zu fressen. Ich hätte erwartet, dass sie sehr scheue Tiere sind, die gleich wegschwimmen, um sich zu verstecken, wenn wir ihnen zunahekommen. Aber ich lag falsch! Wir konnten sogar zu ihnen hinuntertauchen, um sie näher zu beobachten, während sie da träge mit Fressen beschäftigt waren. Sie haben einen großen Panzer, den ich gerne mal angefasst hätte. Er hätte sich vielleicht rau und hart angefühlt. So sah er zumindest aus. Außerdem hatten sie große Augen. Ich glaube, sie waren grün.

Einmal habe ich auch eine kleinere Schildkröte gesehen, die war aber schneller und ist sofort abgehauen, als ich auf sie zu geschwommen bin. Diese Schildkröten waren definitv eines der Highlights unserer Zeit in der Karibik, an das ich mich für immer erinnern werde!

Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns

Theresa

P.S. Wer wissen möchte, wo unser Tauchgang mit den Schildkröten genau war, klickt sich am besten auf unsere Karte!


14