1

Do Re Mikro an Heiligabend Warten aufs Christkind

"Wir warten aufs Christkind" - das ist der Weihnachtsklassiker auf BR-KLASSIK, an Heiligabend von 12 bis 16 Uhr: mit der Fortsetzungsgeschichte "Das kleine Weihnachtstier oder Wenn die Teufel Schlitten fahren" von Rudolf Herfurtner, vielen Rätseln, deiner Lieblingsmusik - und Elvis auf der Suche nach dem Weihnachtsdieb.

Stand: 04.12.2018

Warten aufs Christkind 2018: Elvis und der Weihnachtsdieb | Bild: BR | Teresa Habild

Elvis auf der Suche nach dem Weihnachtsdieb

Was ist geschehen? Im Do Re Mikro-Weihnachtsstudio sind alle Dekorationen, Kerzen und Geschenke weg. Auch die selbstgemachten Spekulatius in Geigenform. Nur der Baum steht noch da, kahl und ungeschmückt. Die Anrufe der Kinder, deren Musikwünsche als Musikwunschkugeln an den Baum kommen, helfen schon mal. Aber wo ist der Weihnachtsdieb? Inspektor Elvis beginnt zu ermitteln …

Eine erste Spur führt Elvis ins Kaufhaus. Dort soll ein seltsamer Typ mit roter Mütze gesehen worden sein. Allerdings ist der Täter vermummt. Er hat aber einen Rucksack mit der Aufschrift: "Garten Schmitzke – Gras, Heu und so". Weiter geht die Suche nach dem Weihnachtsdieb. Denn schließlich muss um 16 Uhr alles wieder zurück sein, damit das Fest beginnen kann ...

Wunschmusik: Deine Musik im Radio

Wie jedes Jahr schenken wir euch eure Lieblingsmusik! Alle Kinder können unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 - 80 80 678 (ab 11 Uhr) anrufen und sich Musik wünschen!


1