14

Betthupferl-Autor Renus Berbig

Seit vielen Jahren schreibt Renus Berbig für den Bayerischen Rundfunk: regelmäßig für das Sonntagshuhn und das Betthupferl und sonst Hörspiele, Serien und Geschichten.

Stand: 22.05.2018

Renus Berbig | Bild: privat

Seit vielen Jahren schreibe ich für den Bayerischen Rundfunk: regelmäßig für das Sonntagshuhn und das Betthupferl und sonst Hörspiele, Serien und Geschichten.

Früher, als meine Kinder noch kleiner waren, haben sie mich manchmal beobachtet, wie ich am Computer gesessen und Betthupferl geschrieben habe. Und dann haben sie sich irgendwann kringelig gelacht, weil ich dabei angeblich auf meinem Stuhl rumgehüpft bin, Grimassen geschnitten und wild gestikuliert habe, als wäre ich eine der Figuren, die gerade in meiner Geschichte vorkamen.

Das haben meine Kinder jedenfalls behauptet. Ich habe davon nie was gemerkt …


14