16

Unser Wald Wunderbarer Lebensraum

Im Wald - ist es so ganz anders: Im Wald ist es still, aber nicht ganz. Im Wald duftet es, aber je nach Jahreszeit verschieden. Im Wald kann man toll spielen. Aber der Wald hat noch viel mehr zu bieten! Klick dich schlau und feiere mit uns den Tag des Waldes am 21. März!

Von: Geli Schmaus

Stand: 21.03.2024

Ein Buchenwald in der Nähe von Sassnitz (Mecklenburg-Vorpommern) auf der Insel Rügen. | Bild: dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Der Wald hat viele Aufgaben!

Wenn Förster Martin Laußer im Wald unterwegs ist, dann ist es nicht mehr still und lauschig. Als Förster kümmert sich auch um die "Holzernte", geht auf die Jagd und ist ein richtiger Spurenleser.

Der Wald-Check

Auch Tobi liebt den Wald, und erforscht ihn heute mit Försterin Marion. Die beiden checken, welche Bäume und Pflanzen im Wald wachsen und wie Tiere dort leben.

Die Checker-Welt in der ARD-Mediathek

Mehr Folgen vom Checker-Team Marina, Julian, Tobi und Can findest du in der Checker-Welt im Bereich "Kinder und Familie" in der ARD-Mediathek (unter www.ard-mediathek.de).


16