Ritter in Ausbildung

Betthupferl-Wochenserie Ritter in Ausbildung

Stand: 26.02.2024

Betthupferl-Serie "Ritter in Ausbildung" | Bild: colourbox.com/#224965/Igor Zakowski; Montage: BR

Turniere, Burgen, Minnesang: Wendel lebt in der Ritterzeit! Er ist Ritterlehrling auf Burg Halb-Eck. Leider kann so ein Ritterleben auch manchmal langweilig sein. Doch zum Glück gibt es das sprechende Pferd Troubadour. Es erzählt Wendel die abenteuerlichsten Geschichten von Ritter Artus und Co. Nur ob alles stimmt, was Troubadour erzählt?

Jederzeit Betthupferl hören!

Alle Folgen des Betthupferls findest du 365 Tage lang zum Nachhören und kostenlosen Herunterladen in der Rubrik "Für Kinder" in der ARD-Audiothek (www.ardaudiothek.de) und überall, wo es Podcasts gibt. Wenn du dir die App der ARD-Audiothek auf dein Smartphone lädst, kannst du dort den Betthupferl-Podcast abonnieren und verpasst keine Folge mehr!

Wer steckt hinter "Ritter in Ausbildung"

Betthupferl-Autorin Cee Neudert | Bild: privat zum Artikel Betthupferl-Autorin Cee Neudert

Eigentlich heiße ich Cornelia, aber weil ich so viele verschiedene Sachen mit anderen Leuten zusammen schreibe, habe ich irgendwann beschlossen, meine ganz eigenen Geschichten unter einem anderen Namen zu veröffentlichen. [mehr]

Betthupferl-Sprecher Rufus Beck | Bild: Christian Kaufmann zum Artikel Betthupferl-Sprecher Rufus Beck

Rufus Beck lebt in München. Geboren ist er 1957 in Heidelberg und dort hat er auch studiert. Schon während des Studiums hat er in ganz Deutschland Theater gespielt. [mehr]

Betthupferl-Podcast | Bild: colourbox.com; Montage: BR zur Übersicht Betthupferl als Podcast Zum Runterladen und Mitnehmen

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gutenachtgeschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. [mehr]