12

Betthupferl-Sprecher Rufus Beck

Stand: 06.03.2017

Betthupferl-Sprecher Rufus Beck | Bild: Christian Kaufmann

Wer Harry Potter mag, der kennt bestimmt seinen Namen: Rufus Beck. Der Schauspieler spricht alle deutschen Hörbücher über den Zaubereischüler und seine Abenteuer mit Ron und Hermine in Hogwarts. Und das hat Rufus Beck so toll gemacht, dass die Autorin von Harry Potter, J. K. Rowling, sogar eine Figur in den Büchern nach ihm benannt hat. Den Zaubereiminister Rufus Scrimgeour nämlich. Bestimmt eine große Ehre für Rufus Beck.

Heute lebt Rufus Beck in München. Geboren ist er 1957 in Heidelberg und dort hat er auch studiert. Schon während des Studiums hat er in ganz Deutschland Theater gespielt. Inzwischen gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern und ist in vielen Filmen zu sehen, außerdem ist er Musiker, Regisseur und Produzent. Rufus Beck hat zwei eigene Kinder, Jonathan und Sarah Beck und eine Stieftochter, Natalie Spinell. Die drei leben ebenfalls in München und arbeiten auch alle als Schauspieler, manchmal sogar zusammen mit ihrem Vater. 


12