17

Betthupferl-Autorin Cee Neudert

Eigentlich heiße ich Cornelia, aber weil ich so viele verschiedene Sachen mit anderen Leuten zusammen schreibe, habe ich irgendwann beschlossen, meine ganz eigenen Geschichten unter einem anderen Namen zu veröffentlichen.

Stand: 05.05.2017

Betthupferl-Autorin Cee Neudert | Bild: privat

Eigentlich heiße ich Cornelia, aber weil ich so viele verschiedene Sachen mit anderen Leuten zusammen schreibe, habe ich irgendwann beschlossen, meine ganz eigenen Geschichten unter einem anderen Namen zu veröffentlichen. Denn bei uns AutorInnen ist der Name ja fast so etwas wie ein Firmenname.

Das mache ich gerne: lesen, schreiben, denken, Dinge erforschen, spazieren gehen und die Sterne anschauen. Meistens denke ich mir die Geschichten im Liegen aus und schreibe sie dann im Sitzen auf. Mein Schreibtisch steht in Freising. Dort wohne ich mit meiner Familie.

Wenn ich Geschichten schreibe, schlüpfe ich in viele verschiedene Gesichter hinein. Die auf dem Bild sind also auch alle meine. Manchmal.

Für den Bayerischen Rundfunk arbeite ich schon so viele Jahre, dass meine ersten Betthupferl älter sind als viele Betthupferl-Hörer. Neu sind die Geschichten über den ausgeflippten Großstadthund Ella di Stella und die Geschichten von Prinzessin Margherita.


17